Einfache Sprache – Frauen* mit Behinderung
Herzlich Willkommen!
- Wir sind eine Beratungsstelle für Mädchen* und Frauen*.
- Wir beraten alle Frauen*.
- Und Mädchen* ab 14 Jahren.
- Und Mädchen* und Frauen* aus allen Ländern.
- Wir beraten auch Mädchen* und Frauen*, die Gewalt erleben.
- Oder die Gewalt erlebt haben.
- Männer dürfen NICHT zu uns kommen!
Wir sind ein Verein
- Wir haben ein gemeinsames Ziel.
- Unser Ziel ist es, Mädchen* und Frauen* Mut zu stärken.
- Wir helfen Mädchen* und Frauen*!
Wir sind für Sie da!
- Sie können uns anrufen Tel.: 0 22 51 – 75 140
- oder Sie können eine E-Mail schicken fbst@frauen-helfen-frauen.eu
- Dann vereinbaren wir einen Termin.
- Wir freuen uns!
Das Team von der Frauenberatungsstelle
Wir sind 4 Beraterinnen.
Beraterinnen sind Frauen*, die anderen Mädchen* und Frauen* zuhören und helfen.
So können wir helfen:
- Sie können mit uns reden.
- Wenn es Ihnen schlecht geht.
- Wenn Ihnen jemand weh tut.
- Wenn Sie etwas tun sollen, das Sie nicht wollen.
- Wenn Sie Angst haben.
- Wenn Sie Gewalt erlebt haben.
Das ist Gewalt:
Wir hören zu
- Sie bestimmen, was sie erzählen wollen.
- Sie müssen nicht alles erzählen.
- Wir erzählen nichts weiter.
- Sie müssen nicht ihren Namen sagen, wenn Sie das nicht wollen.
- Die Beratungen sind kostenfrei.
So beraten wir:
- Beraten bedeutet, dass wir zusammen Lösungen suchen.
- Wir informieren Sie über Ihre Rechte.
- Wir können Informationen geben.
- Wir helfen dabei, dass es Ihnen besser geht.
Hier gibt es auch Informationen: www.frauen-gegen-gewalt.de
Die Frauenberatungsstelle von Frauen helfen Frauen e.V. :
Oststraße 7
53879 Euskirchen
Tel.: 0 22 51 – 75 140
Offene Sprechzeiten:
Mo, Di, Do: 9.00 Uhr – 12.00 Uhr
Mi: 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung
In diesen Zeiten können Sie anrufen.
Oder Sie können vorbeikommen.
Dann machen wir einen Termin aus.